Apple
Was ist dran: Schraubt Apple wirklich die Produktion zurück?
Aktuell streiten sich News-Outlets darüber, wie es um Apples Vision Pro steht. Dabei ist es eigentlich relativ einfach zu kommentieren: Wir wissen es nicht. Wir haben eine einzige Person, die etwas gesagt hat, und das wird fleißig abgeschrieben. Es gibt vereinzelte Berichte darüber, wie sehr der Verkauf in den Stores zurückgegangen sei, und wie wenige Menschen noch Demos buchen. Wir haben Daten aus dem Store, die zeigen, dass die Anzahl der neuen Apps stark zurückgegangen ist. Davon lässt sich nichts ableiten.
Die wichtige Frage ist nun: Hat das Apple antizipiert und ist das Teil der Strategie? Fühlt sich Apple genötigt etwas dazu zu sagen, oder machen sie einfach weiter? Auf der WWDC bekommen wir vielleicht ein paar Zahlen zur AVP. Ich persönlich denke nicht, dass sich kurzfristig etwas an der Strategie ändern wird. Langfristig könnte es aber schon sein, dass Apple etwas ändert, da sie jetzt bemerken, dass XR kein Selbstläufer ist wie andere Apple-Produkte.
Sherwood | Mixed.de | TheVerge
Appfigures liefert Daten zum Vision Pro AppStore und wie viele neue Aps released werden.
Dieses Meinungsstück versucht Apples Vision Pro einzusortieren. TLDR: Tim Apple braucht keine Innovation, Meta ist gescheitert. Typisch Golem
Niemand kauft die Apple Vision Pro, schreiben einige Online-Magazine ab. The_Byte | heise.de |