Spezial NEWSLETTER
Newsletter vom 19. Januar 2024 Im Blog lesen

Der Newsletter über XR, Spatial Computing, das Metaverse, und das Internet der Zukunft in 3D

Ab heute, 14 Uhr, kann die Apple Vision Pro, Apples erste eigene Spatial-Computing-Gerät, vorbestellt werden. 

Ich gebe euch in dieser Spezial-Ausgabe des Newsletters einen kurzen Überblick, worauf es ankommt und wie das geht.

➡️ Der erste Schritt bei der Bestellung einer AVP beinhaltet das Scannen deines Kopfes mit einem FaceID-fähigen iPhone oder iPad.
Wenn du keines der beiden Geräte hast, kannst du die AVP nicht bestellen. Ich bin also schon mal raus :-)

➡️ Halte deine genauen Werte deiner Sehhilfe bereit. Das geht sogar so weit, dass Zeiss nur Angaben annimmt, die von US-Autoritäten ausgestellt wurden.

➡️ Die AVP gibt es nur auf English und kann nur mit einer U.S.-Apple-ID vorbestellt werden. Das trifft auch auf Käufe auf der AVP innerhalb des Stores zu.

➡️ Apple sagt, es könnte passieren, dass bestimmte Apps gar nicht funktionieren, wenn du dich außerhalb der USA befindest. Apple beteuert aber, dass wenn du ein US-Bürger bist, es keine Probleme auf Reisen geben wird.

➡️ Support gibt es nur innerhalb U.S.

Fazit

Aktuell ist es nicht zu empfehlen außerhalb der USA eine Apple Vision Pro zu bestellen. :-) Selbst dann, wenn ihr euch eine US-Apple-ID besorgt habt, ein Flug in die USA kein Problem ist und ihr sowieso über den Kaufpreis nur müde lächeln könnt.

Es gibt bereits erste Gerüchte, dass die AVP schon im Juni nach Europa kommen soll, auch wenn das erst mal nur in GB sein soll. Das ist aber ehrlich gesagt alles kein Problem. Denn: Sollen sich die Amerikaner ruhig mit den Bugs rumschlagen ;-)

Den Anmeldeprozess könnt ihr euch auch natürlich selbst auf der Apple-Webseite anschauen.

Ihr wollt darüber diskutieren? 

dann kommt gerne auf unseren Discord-Server, oder checkt mal den dazugehörigen LinkedIn-Post ab.

Und das wars mit dem Spezial-Newsletter! 

Vielen Dank fürs Lesen! Empfehlt den Newsletter gerne weiter oder postet ihn auf Social Media. 

Ihr habt ein Unternehmen, das hier eigentlich gut ins Umfeld passen würde? Dann schaltet doch eine Anzeige! Einfach auf diese Mail antworten und nachfragen. Danke :)

Thomas Riedel, freier Journalist