Der deutsche Metaverse Podcast

Der Host

Thomas Riedel

Ähnlichkeiten mit Albert Einstein sind rein ironisch. Es ist wirklich nicht einfach ein Selfie zu machen, wenn man sich nicht sieht.

Der Host dieses Podcasts ist Thomas Riedel aka Droid Boy.

Thomas ist ein Kind der 90er Jahre. Aufgewachsen mit dem Game Boy und Star Trek TNG, tüftelte er schon als Teenager am PC. Mit Podcasts im Ohr studierte der ehemalige Internatsschüler Philosophie, Rhetorik und Germanistik in Tübingen und entdeckte nebenbei MMORPGs und programmierte Webseiten. Im Jahr 2010 zog Thomas nach Köln, um in die Medien zu gehen. Während seines Volontariats bei einem lokalen Magazin interessierte er sich für die Kölner Startup-Szene und gründete Nerdhub, eine Kalenderplattform für Tech-Events. 2016 stieg er beim Startup-Blog deutsche-startups.de ein, aus dem sich kurz darauf Digitale Leute ausgegründet hat. Heute arbeitet der freie Journalist für Online-Zeitungen, produziert Podcasts und moderiert und kuratiert Veranstaltungen rund um die Tech-Szene.

Social Media: LinkedInTwitterInstagramFacebook

  •