Alles über das Metaverse, XR und die spatiale Zukunft des Internets.
Spatial Realities Podcast

Host: Thomas Riedel

Host und Produzent des Metaverse Podcast ist Thomas Riedel.

Vita. Thomas Riedel ist freier Tech-Journalist und Podcaster aus Köln. Zu seinen bisherigen Stationen gehören unter anderen deutsche-startups.de und Digitale Leute. Aktuell ist er der Host des Gründerzeit Podcasts der Rheinischen Post. Zum Thema Metaverse kam Riedel durch Mark Zuckerbergs Keynote auf der Connect 21. Seitdem produziert er Deutschlands größten Podcast zum Thema Metaverse, XR und Spatial Computing, ist häufig geladener Podcast-Gast und spricht regelmäßig auf Meetups und Konferenzen, neuerdings auch nicht nur zu XR, sondern auch als Technik-Erklärbär und „Entbullshitifizierer“ von Medienhypes. Ihn zeichnet besonders seine unabhängige und kritische Betrachtung von Technologie aus, in der er aktuelle Entwicklungen erklärt und in einen gesamt-gesellschaftlichen Zusammenhang setzt.

In folgenden Podcasts war ich unter anderem zu Gast:

Auswahl von Artikeln über das Metaverse:

Ich freue mich über Ihre Anfragen als Speaker, Podcast-Gast, Redakteur, Kolumnist oder Berater zum Thema Metaverse, XR, AR, VR und dem Internet der Zukunft.

  •