E014 – Apple Headset News vor der WWDC, Google AR Brille Prototyp, Meta Quest Update 40 und Christoph & Miran Song von VR Science

E014 – Apple Headset News vor der WWDC, Google AR Brille Prototyp, Meta Quest Update 40 und Christoph & Miran Song von VR Science

avatar
Thomas Riedel
avatar
Christoph Song
avatar
Miran Song

Interview: Christoph & Miran Song von VRScience Lerntechnologie

Im heutigen Interview spreche ich mit einem Startup, dass versucht das Unmögliche möglich zu machen: Das VR Startup VR Science Lerntechnologie versucht so etwas wie iPad-Klassen an Schulen zu etablieren, allerdings mit Pico-Headsets. Allerdings ist die eigentlich Challenge die Software, wie mit Christoph ausführlich erklärt. Denn ihr Plan besteht darin, den kompletten Lehrplan so zu digitalisieren, das am Ende ein Digitales Klassenzimmer entsteht. Inhaltlich kann das dann so aussehen: Der Strahlensatz wird in VR auf einem Piratenschiff gelernt, auf dem Lernende mit Hilfe des Strahlensatzes den Kurs berechnen müssen. Machen sie einen Fehler, wird das Schiff von einer Riesenkrake geentert. Und was das alles mit Südkorea und Israel zu tun hat, erfahrt ihr im großen Interview.

Metaverse News

Ich spreche über Apples Mixed Reality Headset, dass vom Board of Directors getestet worden sein soll, über die Google IO und den Prototypen einer AR Brille, Update 40 der Meta Quest 2 und ich habe einen Lesetipp für euch in Sachen Online Marketing Rockstars Festival.

Shownotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.