Alles über das Metaverse, XR und die spatiale Zukunft des Internets.
E015 – Plattform-News: Qualcomm & Niantic, Headset-News mit Cambria, Pimax, Varjo, und Thomas Bedenk VP XR bei Endava

E015 – Plattform-News: Qualcomm & Niantic, Headset-News mit Cambria, Pimax, Varjo, und Thomas Bedenk VP XR bei Endava

avatar
Thomas Riedel
avatar
Thomas Bedenk

Interview: Thomas Bedenk, Vice President Extended Reality bei Endava

Thomas ist eine wohl bekannte Größe in der Gamesbranche und seit fast 10 Jahren in der XR-Branche unterwegs. Er gibt mir einen Einblick, wie die Events der Games-Branche die Corona-Pandemie verkraftet haben. Wir diskutieren natürlich auch über die Gamescom, über XR-Projekte bei Endava mit VW und Audi und inwiefern der Metaverse-Hype die Art der Anfragen bei Endava geändert haben. Wie sprechen über UX im Metaverse und philosophieren über den Hype und wie sich das Thema längerfristig entwickeln könnte.

Metaverse News

Es gibt Plattform-News: Qualcomm und Niantic zeigen ihre Plattformen. Es gibt eine Menge Headset-News von Cambria, Primax, Varjo und einem holografischen Leinwandraum. Und ich spreche über die Forderungen des KI-Ministers der Vereinigten Arabischen Emirate an die UN zur Regelung von Strafen, die im Metaverse begangen werden.

Shownotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.