E016 – Alex ‘Hololens’ Kipman verlässt Microsoft, re:publica, Quest 2 Update 41, Metaverse Meetup 2 & Torsten Fell von der LearnTec + Didacta

E016 – Alex ‘Hololens’ Kipman verlässt Microsoft, re:publica, Quest 2 Update 41, Metaverse Meetup 2 & Torsten Fell von der LearnTec + Didacta

avatar
Thomas Riedel
avatar
Torsten Fell

Interview: Torsten Fell

Ich spreche heute zum zweiten Mal mit Torsten Fell. Er war sowohl auf der LearnTec als auch auf der Didacta und er wird uns einen Einblick in die beiden Messen und den Stand der XR-Branche in Sachen Bildung geben. Gut: Als Organisator der beiden XR-Abteilungen bekommen wir auch einen Blick hinter die Kulissen und wie es 2023 weitergehen könnte.

Metaverse-News

Was ist los bei Microsoft? Alex Kipman, bisher für die Hololens verantwortlich, verlässt das Unternehmen und Microsoft veranstaltet zum dritten Mal die Mixed Reality Dev Days. Ich habe re:publica Video-Empfehlungen für euch, einen ganzen Strauß an Meta-News darunter das Update 41. Und ich empfehle euch zwei Artikel über gescheiterte Headset-Projekte und es gibt die nächste Version unseres Metaverse-Meetups, zu dem ihr natürlich alle herzlich eingeladen seid.

Shownotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.