Interview: Thomas Bedenk, Vice President Extended Reality bei Endava
Thomas ist eine wohl bekannte Größe in der Gamesbranche und seit fast 10 Jahren in der XR-Branche unterwegs. Er gibt mir einen Einblick, wie die Events der Games-Branche die Corona-Pandemie verkraftet haben. Wir diskutieren natürlich auch über die Gamescom, über XR-Projekte bei Endava mit VW und Audi und inwiefern der Metaverse-Hype die Art der Anfragen bei Endava geändert haben. Wie sprechen über UX im Metaverse und philosophieren über den Hype und wie sich das Thema längerfristig entwickeln könnte.
Metaverse News
Es gibt Plattform-News: Qualcomm und Niantic zeigen ihre Plattformen. Es gibt eine Menge Headset-News von Cambria, Primax, Varjo und einem holografischen Leinwandraum. Und ich spreche über die Forderungen des KI-Ministers der Vereinigten Arabischen Emirate an die UN zur Regelung von Strafen, die im Metaverse begangen werden.
Shownotes
- News
- Qualcomm launches Snapdragon Spaces XR platform for AR devs | VentureBeat
- Niantic releases location service for AR apps, Campfire social network - The Verge
- Allegedly Leaked Project Cambria Files Could Reveal Internal Design – Road to VR
- Pimax Crystal Headset Announced with Price & Q3 Release Date
- Conor Russomanno on Twitter: "After over 5 years of research & development by the OpenBCI team and our collaborators, the time has finally come; Galea is now available for pre-order! We are at the dawn of a new era of cognitive augmentation. https://t.co/zQ4cM5lObR" / Twitter
- OpenBCI - Wikipedia
- Holografisches Portal in die virtuelle Welt | heise online
- t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business
- Die Möglichkeiten des Metaversums > World Economic Forum Annual Meeting > Open Forum | World Economic Forum
- Eigene Links
- Der deutsche Metaverse Server
- Zur Apple Keynote - Sascha Pallenberg, Thomas Riedel, Kai Heddergott & Gerd Schröder - KopfKino #66 - YouTube
- Das Interview
- LinkedIn: Thomas Bedenk
- Thomas Bedenk (@TCTomm) / Twitter
- bedenk.de/sign