Alles über das Metaverse, XR und die spatiale Zukunft des Internets.
E025 – Das Meta-Crash-Narrativ, Mixed Reality kommt, XR in Afrika und Hans Elstner von Rooom

E025 – Das Meta-Crash-Narrativ, Mixed Reality kommt, XR in Afrika und Hans Elstner von Rooom

avatar
Thomas Riedel
avatar
Hans Elstner

Interview:

Im großen Interview geht es in dieser Episode um Rooom mit drei o. Das mittlerweile seit 2018 auf dem Markt befindliche, deutsche XR Startup hat in der Zwischenzeit eine ziemliche Produkt- und Kunden-Palette aufgebaut und taucht sogar in Gartners Hype-Cycle auf. Zeit mit dem Ceo und Gründer von Room Hans Elstner zu sprechen, der uns einen tiefen Einblick in die Entstehung des mittlerweile über 170 Mitarbeitende umfassende Unternehmen gewährt. Beeindruckend an Room ist, wie breit sie sich aufstellen, nicht nur was die Produktpalette angeht, sondern auch die Zugangsmöglichkeiten. So kann man das VR Headset benutzen, aber auch jedes andere Gerät.

News:

Ich muss mit euch dringend über Meta sprechen, denn nach der Connect und dem Release der Meta Quest Pro, ging es in den Medien und an der Börse ziemlich rund und ich habe das Gefühl, dass ich da mal ein bisschen Ordnung in die Informationslage bringen muss. Außerdem spreche ich in den News über den AR Modus der Quest Headsets, der durch die Quest Pro Entwickler angeregt hat ihn in ihre Experiences einzubauen. Und ich stelle euch den ersten XR Report vor, den wir vom afrikanischen Kontinent zu lesen bekommen. Wie ich finde, eine ziemlich spannende Perspektive!

Shownotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.