Alles über das Metaverse
E006 – News & und Second Life als Metaverse mit Florian Kuhlmann

E006 – News & und Second Life als Metaverse mit Florian Kuhlmann

avatar
Thomas Riedel
avatar
Florian Kuhlmann

Ist Marc Zuckerbergs Vision eines Metaverse einfach nur sowas wie Second Life in VR? Um das herauszufinden, unterhalte ich mich in Episode 6 mit Florian Kuhlmann. Der Entwickler und Künstler aus Düsseldorf schrieb seine Masterarbeit über das damals völlig neue Netzwerk. Er gibt uns einen Einblick in die Möglichkeiten und wir diskutieren darüber, was Second Life bräuchte, um ein Metaverse zu sein. Außerdem in den News: Der knapp 70 Milliarden Dollar teure Microsoft Activision Deal, eine kleine Rezension zur Nreal Light, das Quest-Update 37 und eine Umfrage des Verbands der Games-Branche Game über das Metaverse.

Shownotes


Die in diesem Podcast verwendete Musik steht unter Creative Commons Lizenz:
Maarten Schellekens – Ethereal | Tuesday Night
Sergey Cheremisinow – Long Story
Xylo-Ziko – Rainbow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.