Alles über das Metaverse, XR und die spatiale Zukunft des Internets.
E037 – Meta Quartalszahlen und Metaverse Commitment, Quest 3, Meta Quest Gaming Showcase, Apple Reality Update, Pico, Jio, Google IO und Manuel Mühl von DWS über Metaverse Fonds

E037 – Meta Quartalszahlen und Metaverse Commitment, Quest 3, Meta Quest Gaming Showcase, Apple Reality Update, Pico, Jio, Google IO und Manuel Mühl von DWS über Metaverse Fonds

avatar
Thomas Riedel
avatar
Manuel Mühl

Interview

Ich möchte mit diesem Podcast alle Themen sammeln, die einen Einfluss auf die Entwicklung des Metaverse nehmen könnten. Und ein Aspekt ist sicherlich der Kapitalmarkt. Und zwar weniger wie man sich das Parkett im Metaverse vorstellen würde. Sondern wie der Kapitalmarkt auf das Thema blickt. Und darum habe ich Manuel Mühl vom Vermögensverwalter DWS Group eingeladen. Die DWS Group gehört zur Deutschen Bank. Und damit würde ich sie eher zu den konservativeren und seriöseren Finanzinstituten zählen. Warum ist das wichtig? Weil der konservative Finanz-Blick auf so ein Thema abseits vom Crypto-Bullshit spannend ist. Und darum möchte ich auch all jenen dieses Interview empfehlen, die eher wenig mit Aktienhandel, Aktienfonds und ETFs zu tun haben. Nicht, um das jetzt voll gut finden zu müssen, sondern um zu verstehen, wie das Metaverse dort gesehen, analysiert und bewertet wird. Der Kapitalmarkt-Jargon hält sich im Interview dankenswerterweise in Grenzen. Und wir geben auch keine Investitionsempfehlungen. Manuel gibt uns stattdessen einen tiefen Einblick wie er und sein Team Themen inhaltlich bearbeiten und warum sie denken, dass das Metaverse ein spannendes Investment-Thema sind. Das Metaverse mag erst mal nur ein Medienhype gewesen sein. Aber warum ist es auch aus technologischer und ökonomischer Sicht interessant? Das verrät uns Manuel in einem spannenden Interview!

News

  • Meta Quartalszahlen und Mark Zuckerbergs Metaverse-Commitment
  • Hinweis auf „affordability“ der Quest 3
  • Meta Quest Gaming Showcase angekündigt
  • Pico G3 Launch und JioDive VR
  • Apple Reality Headset Update
  • Hinweis auf die Google IO
  • Schleswig Holstein hat jetzt auch einen XR Verein

Shownotes

Dieser Podcast wird supportet von Metaveebis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.