Alles über das Metaverse
E009 – Headset-News zu Meta, Oppo und Samsung & Interview mit Dirk Songür, Global Strategic Innovation bei Microsoft

E009 – Headset-News zu Meta, Oppo und Samsung & Interview mit Dirk Songür, Global Strategic Innovation bei Microsoft

avatar
Thomas Riedel
avatar
Dirk Songür

Das heutige Interview führe ich mit Dirk Songür, Dirk ist Global Strategic Innovation Metaverse bei Microsoft. Er hat mir im Gespräch erklärt, warum die Idee des Metaverse eigentlich gar nicht mal so neu ist,  wie er schon 2003 an Metaverse-Technologien geforscht hat und warum er sich das Metaverse vor allem maximal inklusiv vorstellen möchte. Außerdem lerne ich bei diesem Interview das Wort Futures Appropriation kennen, das heute ein bisschen mein Lieblingswort geworden ist. Was es damit auf sich hat, erklärt er gegen Ende des Podcasts.

Die News sind unter anderem: Doch Kein Headset von Apple und wann es doch mal klappen könnte, neue Tracks für BeatSaber, erste Eindrücke der Magic Leap, und Headset-News von Meta, Samsung und Oppo.

Diese Episode ist gesponsert worden von: Die KreativeKommunikationsKonzepte Gmbh, kurz K3, hat nicht nur einen eigenen Podcast, den KopfKino.ruhr Podcast, sondern es gibt auf dem YouTube Kanal Schröders Schreibtisch  jede Woche eine neue Folge „Reality-der-Woche“ mit Beispielen, Demos und Empfehlungen zum Thema AR. Heute mit der Empfehlung, wie ihr ein 3D-Haus aus einer PowerPoint Verkaufspräsentation 1:1 in Augmented Reality vorstellen könnt. Und wie der Vertrieb Augmented Reality nutzen kann. Schaut mal vorbei: Schröders Schreibtisch.

Shownotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.