Alles über das Metaverse, XR und die spatiale Zukunft des Internets.
E021 – Apples 3D Audio, Meta Connect 2022, Qualcomm, HTC VIVE Eye & Facetracking, The Metaverse Coalition & Markus Peuler von NeXR

E021 – Apples 3D Audio, Meta Connect 2022, Qualcomm, HTC VIVE Eye & Facetracking, The Metaverse Coalition & Markus Peuler von NeXR

avatar
Thomas Riedel
avatar
Magnus Wood
Kurzinterview
avatar
Markus Peuler
Langinterview

News

In den News berichte ichüber Apples ‚Far Out‘ Event und das Update der AirPods Pro. Es steht endlich ein Termin für Metas wichtigstes Event des Jahres fest: Die Meta Connect 2022. Außerdem partnert Meta mit Qualcomm für angepasste Chips. Und HTC launcht Eye- und Gesichtstracking für die VIVE Focus 3.

Interview: Magnus Wood, Metaverse Coalition

Auf der Startup-Konferenz Pirate Summit, die diese Woche zum 10. Mal statt fand, habe ich mir alle Metaverse-Slots angehört. Mit dem Speaker des besten Slots habe ich ein kleines Interview geführt, in dem er von seiner Arbeit in der Kindness Corporation spricht und warum wir aus den Fehlern des Social Web lernen und dafür sorgen sollen, dass das Metaverse ein freundliches Metaverse wird.

Interview: Markus Peuler, NeXR

Vielleicht ist euch NeXR mal in einem Shoppingcenter aufgefallen: Ein Ort, an dem man sich 3D-Scannen und ann ausdrucken lassen kann. Diese Zeiten waren schon vor Corona vorbei. Mit Markus Peuler, CEO von NeXR spreche ich über den Pivot in Richtung High-Quality Avatare und wie sie sich versuchen auf ein immer immersiveres Web vorzubereiten.

Shownotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.